Schulmedizin: Chemotherapie - Giftkur ohne Nutzen


Zitat Anfang
"Immer ausgefeiltere und teurere Zellgifte werden schwer kranken Patienten mit Darm-, Brust-, Lungen- oder Prostatatumoren verabreicht. Nun hat ein Epidemiologe die Überlebensraten analysiert.
Sein Befund: Allen angeblichen Fortschritten zum Trotz leben die Kranken keinen Tag länger."
Zitat Ende

Quelle:
DER SPIEGEL 41/2004 vom 04.10.2004, Seite 160
Download des Artikels als PDF [DER SPIEGEL Chemotherapie- Giftkur ohne Nutzen]

Rechtshinweis: DER SPIEGEL stellte diesen Artikel für kurze Zeit Online für den kostenlosen Download. Ich habe ihn 2010 nicht mehr gefunden.


Prof. Wolf-Dieter Ludwig, Chefarzt, HELIOS-Kliniken, Berlin-Buch
„Es ist für mich absolut nicht gerechtfertig, dass wir Jahrestherapiekosten von 100.000 Euro derzeit finanzieren müssen, ohne den Nutzen zu kennen und ohne zu Wissen, ob diese Medikamente für unsere Patienten einen echten Vorteil bedeuten.“
Zitat aus der Sendung Kontraste ARD 04.12.2008

 

Inhaltsverzeichnis Abhandlungen

Anwendungsgebiete

Gesundheit

Krebs

Verbundenheitstraining

Europamodell